Finalkampf Thüringer Landesliga am 04.03.2023 in Schleusingen

KG Suhl/Schleusingen – Sieger der Landesligasaison 2022/2023

Mit dem Finale ist die Saison 2022 / 2023 der Landesliga abgeschlossen. Leider wurde aus einem Kleinen und einem Großen Finale nichts. Der SV 90 Gräfenroda konnte aufgrund von Krankheitsausfällen nicht am Finalkampf teilnehmen. Der ESV Lok Mühlhausen hatte ähnliche Probleme nahm aber mit 2 Sportfreunden am Wettkampf teil, mit dem Wissen nicht in die Wertung zu kommen. So war es ein Finale mit der KG Suhl / Schleusingen und der KG Ohrdruf / Crawinkel. Am Ende hatten die Südthüringer die Nase vorne und wurden mit neuer Saisonbestleistung Sieger der Landesliga Thüringen in der Saison 2022 / 2023. Pascal Hennecke stellte neue Landesrekorden im Reißen, Stoßen und Zweikampf der Junioren in der Gewichtsklasse +109 kg auf. Pascal Hennecke wurde mit 280,72 Sinclairpunkten Platz 1 , Philipp Stecklum mit 276,27 Sinclairpunkten Platz 2 und Fabian Hennecke mit 264,60 Sinclairpunkten Platz 3 in der Einzelwertung.

Protokoll Finalkampf:

Tabellenstand: