Aktuelles

Informationen C-Trainerausbildung

Informationen C-Trainerausbildung

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann der C-Trainerlehrgang am 24.-25.04.2021 in Bad Blankenburg nicht stattfinden. Die nächsten geplanten Termine sind: 12.-13.06.2021 in Bad Blankenburg 20.-21.11.2021 in Bad Blankenburg Lehr- und PressewartK. D. Förster

Ergebnisse Spring-Cup 2021

Ergebnisse Spring-Cup 2021

Unter folgenden Link findet ihr die Ergebnisse zum Spring-Cup 2021. Auch aus Thüringen konnten 13 Sportler/Sportlerinnen an dem Online-Wettkampf teilnehmen. Auch unsere 3 NK2 Kaderathleten Magnus Marx, Marc Pfeiffer und Raphael Kleinfeld nahmen am Spring-Cup teil und erreichten neue Bestleistungen im Reißen und Stoßen.

Aktuelle Informationen: Neue Corona-VO und RVO zu § 15 ThürSportFG

Aktuelle Informationen: Neue Corona-VO und RVO zu § 15 ThürSportFG

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreund*innen, kurz vor dem Osterfest möchte ich Ihnen / Euch noch ein paar aktuelle Informationen vom heutigen Tage weitergeben.  1. Aktuelle Corona-Sondereindämmungsverordnung vom 1. April 2021 Die neue Corona-Sondereindämmungsverordnung für den Freistaat Thüringen, die zum 1. April in Kraft getreten ist, untersagt weiterhin den organisierten Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen sowie nicht-öffentlichen Sport­anlagen sowie unter freiem Himmel bis mindestens 24. April 2021. Demnach bleibt medizinisch notwendiger Rehasport (auf Ausstellung eines ärztlichen Rezeptes) ebenso erlaubt…

Weiterlesen Weiterlesen

Thüringen-Pokal Nachwuchs – Absage

Thüringen-Pokal Nachwuchs – Absage

Hallo Sportfreunde, leider müssen wir unseren ersten geplanten Wettkampf, den Thüringen-Pokal in Suhl am 17.04.2021, aufgrund des verlängerten Lockdowns absagen.   Falls die Regionalmeisterschaft West am 12.06.2021 in Pfungstadt nicht stattfinden kann, werden wir den Thüringen-Pokal Nachwuchs (Jg. 2009-2004) am 12.06.2021 in Suhl nachholen.   Über die weitere Vorgehensweise informieren wir euch Mitte April.  Wir wünschen euch ein schönes Osterfest im Kreise eurer Familie. Bleibt gesund!!!   Thüringer-Athleten-Verband e.V.

Ferienfreizeit TAV vom 29.03.-01.04.2021 – Absage

Ferienfreizeit TAV vom 29.03.-01.04.2021 – Absage

Hallo Sportfreunde, leider müssen wir unsere geplante Ferienfreizeit in Bad Blankenburg vom 29.03.-01.04.2021 aufgrund des verlängerten Lockdowns absagen. Aktuell besteht keine Möglichkeit in der Sportschule zu übernachten und ein Trainingslager durchzuführen. Wir bedauern dies sehr.  Mit sportlichen Grüßen,Thüringer-Athleten-Verband e.V.

Int. Juniors Battle in Lochen – Absage

Int. Juniors Battle in Lochen – Absage

Liebe Sportfreunde, Anfang des Jahres waren wir noch guter Dinge das „XIX. INT. JUNIORS BATTLE 2021“ durchführen zu können. Leider haben wir uns aufgrund der anhaltenden Pandemie entscheiden müssen, dass Turnier (4.-5. Juni) auch 2021 zu canceln. Ich wünsche allen Gesundheit, und auch einen guten Durchhaltewillen um unseren Gewichtheber Sport nach der Pandemie wieder mit vollem Einsatz hochzufahren! Mit sportlichen GrüßenRudolf KoblerSektionsleiter Gewichtheben/USV Lochen