GEMEINSAM GEGEN DOPING – Dopingprävention in Zeiten von Corona

Das Corona-Virus hat auch Einfluss auf die nationalen Präventionsaktivitäten: Leider musste die NADA-Prävention alle Veranstaltungen – vorerst bis Ende April – absagen.

Umso mehr möchten wir euch heute die digitalen Angebote zur Dopingprävention nahelegen.

Anbei findet ihr die aktuellen Infos zum e-Learning und der Online-Einbindung. Diese bieten gerade jetzt einen einfachen und verlässlichen Zugang zu wichtigem Wissen und praktischen Tipps.

Wir freuen uns, wenn ihr diese Angebote in eurem Verband nutzt. Damit schützen wir gemeinsam die Athletinnen und Athleten und unterstützen sie auch in diesen besonderen Zeiten mit praktischen Informationen in ihrem Alltag.

GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning

Mit dem Online-Kurs GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning werden Athletinnen und Athleten schnell und kompakt in Themen der Dopingprävention geschult. In etwa 40 Minuten erhalten sie dabei ein umfangreiches Wissen über Gefahren und Risiken sowie hilfreiche Tipps, um nicht in die Dopingfalle zu tappen.

Für euch entsteht dabei weder zusätzlicher Aufwand noch entstehen Kosten.

Also registriert euch jetzt direkt beim GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning: praevention@nada.de

Damit erhaltet ihr als Ansprechpartner/-in in eurem Verband regelmäßig eine Übersicht per Mail, wer von euren Athletinnen und Athleten den Online-Kurs abgeschlossen hat.

GEMEINSAM GEGEN DOPING Online-Einbindung

Setzt ein Zeichen für sauberen Sport und fügt die wichtigsten Informationen sowie Links zur Dopingprävention und zum Regelwerk auf eurer Webseite ein.

Für euch entstehen dabei keine Kosten. Fragt am besten direkt das Muster zur Online-Einbindung an: praevention@nada.de

Die wichtigsten Informationen zu den beiden Angeboten findet ihr anbei im Anhang.

Weitere Informationen zum Programm GEMEINSAM GEGEN DOPING sind hier zu finden: www.gemeinsam-gegen-doping.de.