Bundeskader 2022

Herzlichen Glückwunsch an Nele Heinzmann, Raphael Kleinfeld und Marc Pfeiffer zur Aufnahme in den Nachwuchskader 2.

Nach Eingang und Auswertung der Kaderanträge für den Bundeskader 2022 möchten wir Euch hiermit über das Ergebnis informieren. Wir haben in diesem Jahr 43 Athleten/innen in diesen Kaderkreis aufgenommen. Folgende Hinweise sind hierbei zu beachten:

Die mit einem Stern versehenen Kaderathlet/in haben wir in den Ergänzungskader (EK) aufgenommen und diesen altersmäßig in die verschiedenen Kadergruppen eingefügt. Es handelt sich hierbei um den Bereich „Seiteneinsteiger“, dem wir in diesem Jahr erstmals offiziell einen Platz im Gesamtkader eingeräumt haben.

Die Athleten/innen des PK die mit zwei Sternen versehen sind, werden aufgrund der begrenzten Fördermöglichkeiten durch die DSH zwar im PK geführt, jedoch für keine monatliche finanzielle PK Förderung der DSH vorgeschlagen. Sie sollen dem NK1 Kader gleichgestellt sein, können jedoch aufgrund Ihres Alters diesem Bereich nicht mehr direkt zugeordnet werden.

Nach dem 30.06.22 wird es für den Bundeskader eine Halbjahresüberprüfung geben, in deren Ergebnis Veränderungen im Kader möglich sind.