Erfolgreiches PuT-Camp vom 25.-28.10.2021 in Bad Blankenburg

Teilnehmer/innen des PuT-Camps 2021

Vom 25.-28.10.2021 veranstaltete der Thüringer-Athleten-Verband in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gewichtheberjugend ein Persönlichkeits- und Teamentwicklungscamp in Bad Blankenburg. Es nahmen 24 Sportler/innen aus 3 Bundesländern im Alter von 8 bis 16 Jahren teil. Neben dem Techniktraining im Gewichtheben diente das Camp der Persönlichkeits- und Teamentwicklung der Teilnehmer/innen.

Während des Camps wurde täglich trainiert, wobei die Teilnehmer/innen in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Parallel zum Gewichtheben absolvierte die andere Gruppe jeweils eine Einheit im Bereich der Persönlichkeit und Teamentwicklung. Es wurden Spiele zur Stärkung des Teamzusammenhalts und Athletikübungen durchgeführt. Verantwortlich hierfür waren Tim Wierling und Etienne Benz von der Deutschen Gewichtheberjugend.

Nach den ersten Trainingseinheiten am Montag und Dienstag stand am Mittwoch eine Wandung auf die Burg Greifenstein an. Der Aufstieg auf den Berg wurde belohnt durch eine spektakuläre Flugshow mit beeindruckenden Flugkünsten der Greifvögel und Eulen. Nach der Wanderung folgte eine kleine Trainingseinheit und am Abend ging es in das Erlebnisbad SAALEMAXX. Dies war eines der vielen Highlights des Camps.

Am letzten Tag erfolgte noch eine letzte Trainingseinheit und ein gemeinsames Abschlussspiel. Nach einer kurzen Auswertung des Camps mit der gesamten Gruppe, erfolgte die Heimreise aller Teilnehmer/innen und Trainer/Betreuer.

Der Thüringer-Athleten-Verband möchte sich bei Sportlern/innen und Trainern bedanken für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe der Veranstaltung.