Ausfall DGJ Super-Cup & Regionale Mehrkampfmeisterschaften 2021 – Ostdeutschland prüft weiterhin Möglichkeit einer Durchführung

Liebe Verbandsmitglieder/-innen, Vereinsangehörige sowie Sporttreibende und –interessierte,

man möchte Euch bedauerlicherweise über den Ausfall der regionalen Mehrkampfmeisterschaften der Schüler und Jugend aus Nord-, Süd- und Westdeutschland informieren – derzeit lässt Ostdeutschland, im Bestreben die Regionalmeisterschaft durchzuführen, weiterhin den Antrag gesundheitsamtlich prüfen (Informationsnachtrag wird ggf. folgen).

Auch der für den 25./26. Juni angesetzte DGJ Super-Cup, als kombinierte Wettkampfalternative für IDJM und Länderpokal (Schüler & Jugend, ursprünglich Ende März), kann aufgrund der anhaltenden epidemischen Lage in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Momentan arbeiten der BVDG e.V. und die DGJ engagiert an einem virtuellen Format zum Ende der ersten Jahreshälfte – detaillierte Informationen dazu werden noch folgen.

An dieser Stelle bleibt nur, allen Athleten/-innen weiterhin Mut zuzusprechen, die Motivation nicht zu verlieren sowie Verantwortliche und alle Sportbegeisterte weiterhin zu bitten, dem Gewichtheben auch in diesen schweren Zeiten die Treue und Unterstützung zu halten.