Update Bundesliga

Hallo Sportfreunde,

am gestrigen Abend fand die letzte BL-Ausschusssitzung vor dem geplanten Start der BL-Saison statt. Aufgrund der aktuell rasant ansteigenden Corona-Neuinfektionen stand abermals die Überlegung im Raum, die Saison aus gesundheitlichen Gründen zum Schutz aller Beteiligten komplett abzusagen. Aufgrund dessen, dass sich so viele Sportler trotz der wiedrigen Umstände für die Saison vorbereitet haben um endlich wieder Wettkämpfe abhalten zu können, und auch wegen der Verantwortlichen der teilnehmenden Vereine, die bis hierher alles möglich gemacht haben um die Wettkämpfe durchführbar zu machen, wollen wir soweit möglich an den geplanten Wettkämpfen festhalten.

Vereinzelt sind jedoch leider schon Absagen eingegangen. So nimmt der AC Weiden, AV Speyer 2 und TB 03 Roding 2 aus verschiedenen Gründen nicht an der geplanten Runde teil.

Somit finden in der 2. Liga Gruppe B lediglich zwei Kämpfe zwischen Suhl und Gräfenroda statt. In Thüringen ist endlich auch wieder Training für Landeskader möglich, somit können endlich beide Mannschaften wieder in ordentlicher Stärke trainieren.

Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des TB 03 Roding startet deren zweite Mannschaft in der Gruppe A und schließt hierdurch die kurzfristig entstandene Lücke durch die Absage des AV 03 Speyer 2.

Die Gruppe C hat ihren Start untereinander organisiert und einheitlich nach hinten verschoben.