Deutsche Meisterschaft 2020 in Böbingen abgesagt!

Deutsche Meisterschaft 2020 in Böbingen abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Beschlusslage zur Corona-Pandemie, die massive Einschränkungen in den Wettkampf- und Trainingsbetrieb für den gesamten Sport und insbesondere auch für das Gewichtheben nach sich zieht, haben sich der Veranstalter, die SGV Böbingen, und der BVDG dazu entschlossen, die Deutsche Meisterschaft im Gewichtheben Männer und Frauen, Junioren/Juniorinnen sowie die Deutsche Junioren-Mannschaftsmeisterschaft vom 11.12.2020 – 13.12.2020 in Böbingen abzusagen.

Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen, aber durch die Vorschriften mit Einhaltung von Kontaktbeschränkungen, indirektem Beherbergungsverbot und Sperrungen von privaten und öffentlichen Sportanlagen im November bleibt die Wahrscheinlichkeit gering auch im Dezember eine solche umfangreiche Veranstaltung durchführen zu dürfen. Organisatorisch wäre es in der dann noch verbleibenden kurzen Zeitspanne kaum umzusetzen.

Wir bedauern diesen Schritt vor allem für die Athletinnen und Athleten, die sich bereits intensiv auf diese Meisterschaften vorbereitet sowie gefreut haben und bedanken uns für das Verständnis.

Unser Dank gilt ebenso den Organisatoren vor Ort für die bereits geleisteten Planungen und schon fortgeschrittenen Vorbereitungen.

Wir alle hoffen, im nächsten Jahr wieder Deutsche Meister in Böbingen küren zu dürfen.

BVDG e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.