POSTPONED-EWF Junior & U23 Weightlifting Championships 10-20 September 2020 Rovaniemi-FIN

Das Organisationskomitee und der finnische Gewichtheberverband –  die sich seit 2016 auf die Junioren- und U23-Europameisterschaften 2020 vorbereiten – erklärten, dass sie aufgrund der Covid-19-Pandemie leider nicht in der Lage sind, diese zu realisieren.

Den Informationen zufolge besteht das Hauptproblem darin, dass Finnland nicht bereit ist, alle EWF-Mitgliedsverbände zu akzeptieren, und aktuell haben 21 EWF-Mitgliedsverbände Beschränkungen für Reisen nach Finnland.

Das EWF-Exekutive-Board hat die neuesten Informationen diskutiert und die aktuelle Situation bewertet. Leider ist es aufgrund der Covid-19-Beschränkung nicht sicher, dass alle EWF-Mitgliedsverbände die gleiche Chance haben werden, an den Junioren & U23-Europameisterschaften teilzunehmen.

Als Ergebnis der EB-Sitzung beschloss die EWF, die Junioren & U23-EM auf den nächsten Herbst 2021 zu verschieben.