Verbandsjugendspiele Gewichtheben Schleusingen

Anfang Februar fanden in Schleusingen die Verbandsjugendspiele im Gewichtheben statt. Nur vier Mädchen und 12 Jungen aus 4 Vereinen hatten sich eingefunden, um im Reißen und Stoßen mit Technikwert sowie dem Anristen und dem Schlussweitsprung ihre Besten zu ermitteln.

Bei den Mädchen war Nele-Marie Heinzmann aus Gräfenroda diejenige mit den höchsten Lasten im Reißen (29) und Stoßen (37) sowie im Schlußweitsprung (1,91m).

Bei den Jungen war es Ive Ehrig aus Suhl mit 29 kg im Reißen und 41 kg im Stoßen. Die meisten Technikpunkte aber heimste Melvin Mühlbach aus Herbsleben mit 7 bzw. 8 Zählern ein und war auch mit gesprungenen 1,87m der Beste. Die geforderten 7 Wiederholungen im Anristen schafften die Hälfte der Teilnehmer.

Die Resultate – Platz 1

2011 -2013
Luise Kurbanova / Gräfenroda (w)
Johannes Kluge / Schleusingen (m)